Oldies but Goldies

Muck und Bibi sind meine ersten HIPPOLINI Ponies. Sie konnten schon viele Kinder und Erwachsene in die Pferdewelt begleiten. Nun dürfen sie in der Hauptsache ihren Ruhestand bei uns geniessen. Zwei ganz wichtige Ponies in meinem Leben.

Ponys

Meine Shettys Iwa und Snorre, verfügen über einen eigenen Charakter, haben Stärken und Talente. Beide sind unglaublich süß, verschmust und knuffig. Ich liebe beide Ponies sehr.

Seit vielen Jahren begleiten und unterstützen sie mich.

Pferde

Meine zwei Norweger/Fjordpferde Clarissa und Cora. Charakterlich sind Clarissa und Cora tolle Lehrpferde. Durchaus sensibel und fein. Der „durchsetzungsfähige“ Ponykopf kommt dennoch immer wieder zum Vorschein. Meine absoluten Herzenspferde, die mich schon viele Jahre begleiten.

Hund Amy

Unsere Labrador-Hündin ist Haus-, Hof-, und Familienhund. Ein absoluter Schatz, unglaublich lieb und freundlich.

Sie freut sich über Jeden, der uns besuchen kommt.

Hühner

eine kleine, bunte Hühnerschar darf sich momentan bei uns im Garten tummeln. Wir haben Schwedische Blumenhühner und Wyandotten.

Schafe

Meine kleine Herde von Schafen ist eine Mischung aus „normalen“ Milchschafen und Mischlingen aus den Rassen Kamerun/Texel/Berber.

Zwergziegen

Colt, Howie, Enno und Hansi sind noch in der Eingewöhnungsphase. Sie sind erst Anfang Februar 2024 bei uns eingezogen.

Sie werden die Tiergestützte Arbeit unterstützen.

Rinder

Die Kälber „Mary“ und „Leo“ befinden sich in der Ausbildung und Gewöhnung. Sie werden auf ihre Tiergestützte Arbeit sorgfältig vorbereitet.

Meerschweinchen

Keine „typischen“ Bauernhoftiere, aber unheimlich süß und entzücken. Unsere Meerschweinchen Gruppe.

Sie werden in die tiergestützte Arbeit eingebunden und sind dort eine echte Bereicherung.

Katzen

Wir haben ein paar Katzen, die auch bei uns im Haus sind. Andere wiederum sind nur im Stall zu finden. Hin und wieder möchten die Katzen Teil der tiergestützen Einheit sein.

Wichtige Hinweise:

Wir freuen uns sehr, wenn dir unsere Arbeit gefällt. Ganz unverblümt und unromantisch möchten wir dir sagen, was uns wichtig ist.

Unsere Tiere sind ein wertvoller Teil unserer Arbeit. Sie werden täglich von uns versorgt und wir kümmern uns darum, das es ihnen gut geht. Die Ausbildung und das Training der Tiere wird mit viel Liebe, Geduld und Zeit durchgeführt. Die Tiere sind Familienmitglieder, Freunde und Arbeitskollegen.

Unser Bauernhof mit seinen Tieren ist unser Lebensort, unser Lernort, unsere Arbeitsstätte und unser Privatleben. Ein Bauernhof ist ein wundervoller und vielseitiger Lebensraum. Wir als Familie und unsere Tiere finden hier die Bereiche für unser Schaffen, Leben und Wirken.

Was ist für dich dabei wichtig:

Wir verleihen keine Tiere!! Der Umgang mit unseren Tieren ist immer und ausschliesslich in unserem Beisein.

Wenn du unseren Hof besichtigen und unsere Tiere kennenlernen möchtest, vereinbare bitte einen Termin.

Vielen Dank für dein Verständnis.