VHS – Begegnung mit Pferden (Erwachsene)

27.05.23 von 14.30 Uhr – 16.45 Uhr

Begegnung mit Pferden für Erwachsene

Dieser Kurs ist geeignet für Erwachsene, die gern einmal in Kontakt gehen möchten mit einem Pferd oder Pony. Du wirst unsere Pferde und Ponys kennenlernen, in Nahkontakt gehen, wenn du sie streichelst und putzt. Auf unserem Reitplatz zeige ich dir, wie du das Pferd/Pony führen kannst. Du darfst es im Anschluss selbst probieren. Es gibt einen kleinen Parcours, in dem du deine Verbindung zum Pferd festigen kannst. Bitte beachten: Es wird nicht geritten in dem Kurs.

Dieser Kurs ist für dich, wenn du ein Pferd erst einmal kennenlernen möchtest, wenn du Fragen über Pferde hast, wenn du das Pferd vom Boden aus kennenlernen möchtest.

Bitte lange Hosen, feste und geschlossene Schuhe tragen. Findet bei Regen nicht statt.

Es können 4 – 6 Personen teilnehmen.

Anmeldungen sind nur über die VHS Aulendorf/Altshausen möglich.

Den Kontakt zu mir, findest Du hier.