Tiere sind etwas Tolles

Der Kontakt mit Tieren und der Natur entspricht einem Urbedürfniss von uns Menschen. Er tut uns auf zahlreichen Ebenen gut. Auch die Wissenschaft bestätigt immer mehr die positive Wirkung von Tieren auf uns Menschen. Im Trubel des Alltags geht oftmals dieser wertvolle Kontakt zum Tier verloren.

Auf unserem Hof möchte ich Dir die Möglichkeit geben eine schöne Zeit mit unseren Tieren zu verbringen. Und dabei einen respektvollen, achtsamen und heilsamen Kontakt kennenzulernen.

Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren können die positiven Auswirkungen, der tiergestützten Angebote, selbst erfahren, erspüren und erleben.

Nach meiner Weiterbildung zur Fachkraft erweitere und ergänze ich mein Wissen mit zahlreichen Fortbildungen.

Meine Angebote für Dich

Die tiergestützte Arbeit hat positive Auswirkungen auf alle Ebenen von Körper, Geist und Seele.

Sie ersetzt keine Therapie, kann jedoch unterstützend sein für Menschen in einer psychisch und/oder emotional schwierigen und belastenden Lebenssituation. Ebenso bei Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen.

Für mehr Bilder und Infos schau gern meine Beiträge auf der Pinnwand an. Hier berichte ich über aktuelle Termine auf unserem Hof. Hier findest Du die Pinnwand.

Für wen

Einzelpersonen (Kinder, Erwachsene) / Geschwister / Paare

Schulen, Einrichtungen, Institutionen, Stiftungen, Selbsthilfegruppen, uvm.

Fragt mich gern, wenn Ihr ein spezielles Angebot braucht.

Hier nur eine kleine Auswahl:


Meine Angebote für


Hygiene und Versorgung Tiere

Die Pferde, Schafe und Hühner leben in Herden und Gruppen. Unser Hund Amy lebt bei uns im Haus, sie ist Teil unserer Familie.

Unsere Tiere werden speziell für die tiergestützte Arbeit ausgebildet und vorbereitet. Sofern möglich, hat jedes Tier seine Lebensstellung bei uns.

Unsere Tiere werden jährlich geimpft, regelmäßig entwurmt und es findet ein Gesundheitscheck statt.

Mehr Einblicke in meine Arbeit findest Du in diesem Film.

Wichtige Hinweise:

Wir freuen uns sehr, wenn dir unsere Arbeit gefällt. Ganz unverblümt und unromantisch möchten wir dir sagen, was uns wichtig ist.

Unsere Tiere sind ein wertvoller Teil unserer Arbeit. Sie werden täglich von uns versorgt und wir kümmern uns darum, das es ihnen gut geht. Die Ausbildung und das Training der Tiere wird mit viel Liebe, Geduld und Zeit durchgeführt. Die Tiere sind Familienmitglieder, Freunde und Arbeitskollegen.

Unser Bauernhof mit seinen Tieren ist unser Lebensort, unser Lernort, unsere Arbeitsstätte und unser Privatleben. Ein Bauernhof ist ein wundervoller und vielseitiger Lebensraum. Wir als Familie und unsere Tiere finden hier die Bereiche für unser Schaffen, Leben und Wirken.

Was ist für dich dabei wichtig:

Wir verleihen keine Tiere!! Der Umgang mit unseren Tieren ist immer und ausschliesslich in unserem Beisein.

Wenn du unseren Hof besichtigen und unsere Tiere kennenlernen möchtest, vereinbare bitte einen Termin.

Vielen Dank für dein Verständnis.