TGI, Familie, Angst vor Hunden

Die „Angst vor Hunden bewältigen lernen“ ist ein Einsatz meiner Tiergestützten Angebote.

Wir beschäftigen uns, mit dem Verhalten eines Hundes und das erkennen von dem Verhalten eines Hundes. Dies geschieht mit Hilfe von Bildern.

Ein Kontakt in sicherer Entfernung bietet unser Reitplatz. Hier kann unser Hund Amy, z.B. beim spielen, beobachtet werden. Erst einmal von außen wird die Familie in das Geschehen mit einbezogen. Einen Ball werfen, ein Leckerchen schmeissen oder Kommandos geben.

Konnte hier etwas Vertrauen in Amy aufgebaut werden, ist im nächsten Schritt der Kontakt mit Amy gemeinsam auf dem Reitplatz. Dem Hund ganz Nahe kommen, den Ball schmeissen, ein Kommando geben und zur Belohnung ein Leckerchen. Das alles erfordert Mut.

So arbeiten wir Schritt-für-Schritt daran, etwas Sicherheit zu bekommen. Die Angst vor Hunden kann sehr Lebenseinschränkend sein.

Anfragen dürfen gerne jederzeit telefonisch oder über das Kontaktformular gestellt werden.

Ich freue mich, wenn ich mit meinen Angeboten kleinen und großen Menschen helfen kann.